24.01.2011 21:18

Die Farben der Apokalypse - weiss, rot, schwarz und grün

Liebe Leserin, lieber Leser,

es soll Menschen geben, die bereits seit geraumer Zeit die Anzeichen für eine Apokalypse sehen. Einige Marktteilnehmer richten dabei ihren Focus auf den 21.12.2012 - einen Tag der nach Massgabe der Maya auch weitläufig als der Tag des Unterganges der bisher existierenden Welt angesehen wird.

Die vier Reiter der Apokalpyse

Nun - ob die Welt untergeht, kann ich von dieser Stelle aus nicht beurteilen - sicher ist aber, dass wenn die Menschheit sich in ihrer Evolution nicht weiterentwickelt - sprich den Planeten Erde in seiner Schöpfung bewahrt und in den kommenden Jahrzehnten und Jahrhunderten nicht verlässt, um in den kommenden Jahrtausenden neue Siedlungen und interplanetare und später interstellare Siedlungen errichtet und ggf. mit Hilfe neuer Technologien in Dimensionen zu neuen Galaxien reisen kann, dann wird die Menschheit nicht überleben. Die Erde hat mit etwas Glück noch 3 Milliarden Jahre, unter Umständen aber auch wesentlich weniger. Der Fortbestand der Menschheit wird also im wesentlichen davon abhängen, inwieweit diese ihrem genetisch determierten Geltungsdrang und ihrem steinzeitlichen Revierverhalten eine Absage erteilen kann und ihre durchaus vorhandenen schöpferischen Potentiale in friedliche - dafür aber umso evolutionärer Projekte - zur Sicherung der Schöpfung auf dem Planeten Erde, aber auch zu ihrem eigenen Fortbestand wird nutzen können.

Die Menschheit ist mit ihrer gegenwärtigen Philosophie der Staatsoberen um Macht und Prunk und Terriotorialkämpfe im evolutionären Sinne an einem Scheideweg angekommen. Der bisherige Weg wird im Ernstfall - angesichts der atomaren Waffenarsenale - sogar für das vorzeitige Aus der Menschheit sorgen, wenn nicht alsbald ein durchgreifender Wandel hin zu einer neuen und besseren, sowie gerechteren Welt erfolgt. Solange aber die Gier und der Profit über die Achtung, die Gerechtigkeit und die Nächstenliebe tirumphieren, bleiben die Gedanken von manchen Marktteilnehmern zu einem apokalyptischen Szenario gar nicht so abwegig und diskussionswürdig - mehr noch sie sind nachvollziehbar. Doch schauen wir uns mal die Prophezeiung  vier apokalyptischen Reiter in der Prophezeiung des Johannes etwas genauer an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptische_Reiter

The leading horse is white, the second horse is red, the third one is a black, the last one is a green...

 Der erste Reiter der Apokalypse ist weiss  und steht für einen Kriegsausbruch. Nun die Farbe weiss kann man in vielfältiger weise deuten. Weiss ist Papier - insofern könnte man den ersten Reiter auch als Symbol für einen Krieg beim Kampf um die Papiergeldsysteme ansehen... Weiss war auch George Bush - möglicherweise war er der erste Reiter der Apokalypse...

 Der zweite Reiter der Apokalypse ist rot  und steht nach allgemeiner Auffassung für das Blut das in dem Krieg vergossen wird. Rot ist auch die Farbe Chinas - dem in letzter Instanz mit einem Krieg der gar aus gemacht werden soll... China könnte also in einem apokalyptischen Szenario durchaus ein zentrale Rolle spielen...

 Der dritte Reiter der Apokalypse ist schwarz  -   er steht für Tod, Hunger und Inflation. Schwarz ist auch der Präsident der USA - Barrack Obama, der Nachfolger des weissen Reiters... Schwarz ist auch Öl...

Der vierte Reiter der Apokalypse ist blass fahl oder grün   - er steht für Furcht, Krankheit und Niedergang. Die Farbe dieses Reiters erinnert sehr an den US-Dollar - den greenback, wie er umgangssprachlich genannt wird. Wenn man bedenkt, dass viele US-Bürger inzwischen Angst haben krank zu werden, weil sie schlichtweg keine Krankenversicherung sich leisten können. So kann der US-Dollar, wie auch die fahle Farbe andere Papiergeldsystem, durchaus stellvertretend für den vierten Reiter der Apokalypse stehen, das Ende des US-Dollar Imperiums und der mit ihm verbundenen Papiersysteme. Der Niedergang der Zivilisation nach einem dritten Weltkrieg, in dem China eine zentrale Rolle spielt, besiegelt die Apokalypse und der unausweichlichen Folgen einer immer mehr ausufernden Schuldenmatrix aus wertlosen Zahlungsversprechen. Fahl ist nebenbei bemerkt auch die Farbe der Kriegsschiffe - sie bringen mehr noch als Fiatmoney, Furcht, Tod, Krankheit und Niedergang...

Wir wollen die Zukunft nich zu düster malen - aber die Inidizien im globalen Gefüge lassen durchaus im Hinblick auf Flottenbewegungen und Militäroperationen in den letzten Jahren ein apokalyptisches Szenario wahrscheinlich erscheinen, von dem nur zu hoffen bleibt, dass es nicht in einem atomaren Holocaust endet.

Trotz der Möglichkeit eines solchen apokalyptischen Geschehens aus Tod und Verderben - es gibt eine gute Nachricht.

Am Ende wird die Welt eine bessere sein - ob mit oder ohne den Menschen muss allerdings noch offen gelassen werden...

Bleiben Sie gesund und treffen Sie Vorsorge & geniessen Sie ihr Leben!

Herzliche Grüsse.

Ihr

Cord Uebermuth. 

 

 

—————

Zurück



 

Unterstützen Sie die Arbeit von Indextrader24.com mit einer Spende, wenn die Beiträge und Analysen ihren Zuspruch finden .

Nur so kann gewährleistet werden, dass die Inhalte auch zukünftig kostenfrei bleiben.

Sollten Sie Chartausschnitte oder Bilder vergrössern wollen so können Sie die Tastenkombination STRG und + verwenden.

Wenn Sie die Darstellung auf dem Bildschirm wieder verkleinern wollen verwenden Sie bitte die Tastenkombination STRG und -

Herzlichst.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

Link - Weltraumwetter

 

 


 

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.



WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.