08.09.2012 11:05

Das erste Huhn im All...

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

im Rahmen eines Suborbitalfluges erreichte jüngst das erste Huhn die Grenze zum Weltraum. Man ist beim Anblick dieser Bilder geneigt zu sagen:

Ein kleiner Schritt für ein Huhn, aber ein grosser Schritt für die Hühner...

Eine Gruppe kalifornischer Studenten der Bishop Union High School in Kalifornien startete dieses Projekt anlässlich des 35. Jahrestages der Voyager I Mission.

Dabei reiste das Nasa Maskotchen Camilla bis an die Grenzen der Erdatmosphäre und erreichte somit vor den Schweinen den Weltraum.

Das obige Foto entstand in mehr als 36 Kilometern Höhe und zeigt dass Huhn unter anderem mit den Kopfhörern eines iPOD´s. In solchen Höhen fängt beim Menschen ohne Druckanzug auf Grund der geringen Dichte, das Blut zu kochen an. Dem Huhn ging es jedoch mit seiner bescheidenen Weltraumausrüstung auch ohne Rundumschutz prächtig. Doch bereits vor Camilla schlüpften Küken im Weltall aus auf der Erde befruchteten Hühnereiern. Dies geschah auf  der achten Discovery Mission des Spaceshuttles am 13. März 1989 - der STS-29 Mission. Die Küken hatten auf Grund der kurzen Dauer der Mission aber keine Zeit um zu Hühnern heranzuwachsen.

Während Voyager I auf seiner Reise zu den Sternen noch eine vergoldete Schallplatte mit Kupferkern mit sich führte, wurde beim vorliegenden Flug ins All das Gummihuhn Camilla mit dem Nachfolgemodell dieser Schallplatte - dem "golden iPOD" ausgestattet. Auf diesem sind unter anderem Fotos von der Erde, Grüsse in 55 Sprachen - sowie ein Gruss seitens des Sekretariats der vereinten Nationen (UNO) - der Gesang der Wale und die Hirnströme einer liebenden Frau aufgezeichnet worden - sowie eine Auswahl der grössten Musikhits der Menschheitsgeschichte.

Nach dem Platzen des Heliumballons landete Camilla wohlbehalten an einem Fallschirm in der Wildnis von Nevada in den USA.

Quelle: https://www.facebook.com/pages/Earth-to-Sky-Calculus/174490502634920

Was wie auf den ersten Blick wie ein Scherz aussieht hatte durchaus einen ernsten Hintergrund. Die Studenten erforschten bei dem rund 90-minütigen Flug des Heliumballons in die Stratosphäre die Strahlenintensität eines der grössten Sonnenstürme der letzten Jahre. Die Studenten planen in einer kommenden Mission Mikroben ins Weltall zu schicken, um zu prüfen, ob diese dort überleben können.

Ein Videomitschnitt des Fluges finden Sie hier:

 

Camilla ist aber nicht das erste Tier im Weltall - 1973 haben beispielsweise zwei Kreuzspinnen, die man Arabella und Anita nannte, an Bord von Skylab ihre ersten Spinnenetze im Weltall gefertigt.

1972 flogen Mäuse mit zum Mond - wobei eine Maus auf dieser Reise vestarb. Eine Liste weiterer Tiere, die bereits ins All flogen finden sie unter folgendem Link:

https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Animals_in_space&oldid=490575663

—————

Zurück



 

Unterstützen Sie die Arbeit von Indextrader24.com mit einer Spende, wenn die Beiträge und Analysen ihren Zuspruch finden .

Nur so kann gewährleistet werden, dass die Inhalte auch zukünftig kostenfrei bleiben.

Sollten Sie Chartausschnitte oder Bilder vergrössern wollen so können Sie die Tastenkombination STRG und + verwenden.

Wenn Sie die Darstellung auf dem Bildschirm wieder verkleinern wollen verwenden Sie bitte die Tastenkombination STRG und -

Herzlichst.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

Link - Weltraumwetter

 

 


 

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.



WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.