09.09.2012 10:30

Gold regiert die Welt...

...oder sollte man vielleicht besser sagen, Goldmann Sachs regiert die Welt?

Die US-Grossbank spielt im Imperium americanum eine äusserst wichtige Rolle. Sie ist sozusagen die zentrale Schaltstelle der Interessen der US-Grossfinanz und koordiniert die weltweite Ausbeutung der Völker und Nationen. So hat Goldman Sachs in den Zentralbanken wie der EZB, deren fragwürdige Existenz bislang vom Volke nur am Rande in Frage gestellt wird, und in den wichtigsten Ministerien der Regierungen, wie z.B. dem US-Finanzministerium ihre Vasallen (Senior Draghi, Timothy Geithner und viele andere) positioniert und setzt mit diesen nicht nur Regierungen und ganze Nationen unter Druck, sondern nötigt diese gleichzeitig mit ihren mehr als fragwürdigen Handlungen nach dem entweder oder Prinzip zu antidemokratischen Entscheidungen und einer Gesetzgebung, die eine Ausbeutung der Völker Europas zum Ziele hat.

Ein Vergleich des gegenwärtigen Imperium Americanum mit dem alten Rom liegt da gar nicht fern. Europa ist zu einer Provinz der angelsächsischen und US-amerikanischen Grossfinanz geworden. Nicht ohne Grund ist England seinerzeit dem Euro nicht beigetreten, wohlwissend, dass die Deflation aus den USA nach Europa exportiert werden soll, damit die USA ihre Staatsschulden entsprechend inflationieren und ihre Wirtschaft sanieren können. Der Export von Deflation nach Europa erfolgt dabei über eine Aufwertung des Euro´s, in dem dieser "alternativlos" und "bedingungslos" zu jedem Preis gerettet wird.

So sorgt man dafür, dass in der Provinz Europa des US-amerikanischen Grossreichs das Kapital und die Ersparnisse er- und herausgepresst werden und in die USA zur Finanzierung der Staatsschulden und des Wohlstandes der Eliten transferiert werden. Zentraler Koordinator dieser Prozesse ist die US-Grossbank Goldman Sachs, deren wahre Machenschaften in der Mainstreampresse stets verheimlicht werden - oder zumindest nicht gross an die Glocke gehängt werden. Immerhin kassierte die US-Bank aus dem vermeintlichen 800 Milliarden Konjunkturpaket der USA in 2008 allein 100 Milliarden US$ ab. Steuergelder wurden somit in nicht unerheblicher Höhe aus den Taschen der Bürger in die Taschen der Grossfinanz transferiert, die damit ihre jährlichen Milliardenschweren Boni finanziert.

Doch woher stammt eigentlich der Ausspruch "Geld regiert die Welt" ?

Man nimmt an, dass dieser Ausspruch von Publilius Syrus im 1. Jahrhundert vor Christus getätigt wurde, in dem er es einstmals so formulierte:

"In cunctis domina pecunia est !" - was soviel heisst wie: "In allen Angelegenheiten herrscht das Geld" oder in der moderen Fassung "Geld regiert die Welt"...

Freilich ist es überflüssig den informierten Leser darauf hinzuweisen, dass es im alten Rom nur eine Form von Geld gab - und das warem Gold und Silber...

Viele Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

—————

Zurück



 

Unterstützen Sie die Arbeit von Indextrader24.com mit einer Spende, wenn die Beiträge und Analysen ihren Zuspruch finden .

Nur so kann gewährleistet werden, dass die Inhalte auch zukünftig kostenfrei bleiben.

Sollten Sie Chartausschnitte oder Bilder vergrössern wollen so können Sie die Tastenkombination STRG und + verwenden.

Wenn Sie die Darstellung auf dem Bildschirm wieder verkleinern wollen verwenden Sie bitte die Tastenkombination STRG und -

Herzlichst.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

Link - Weltraumwetter

 

 


 

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.



WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.