09.01.2011 23:57

Gold und die vierte Dimension - oder wie Papier wertlos wird!

Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

 

Liebe Leserin, liebe Leser,

was liest man dieser Tage nicht alles in der Presse zu den Edelmetallen, über vermeintliche Unwägbarkeiten und Gewinnmitnahmen. Bereits am Montag wurde klar, wie der Edelmetallmarkt über die Future der Comex  ganz offensichtlich manipuliert wurde und wird - sprich es wird versucht mit Papiermitteln auf virtueller Basis die Edelmetallpreise zu drücken. Gleichzeitig greift man in die freien Märkte massiv ein - so darf in Kalifornien, dem Paradepleitestaat der USA mit Rekorddefiziten nur noch der Gold kaufen, der eine entsprechende Lizenz besitzt.

Die Folge: Einige Mitglieder einer wertloser werdenden Papiergeldmatrix begaben sich in die zweite Dimension und verkauften Assets ohne Schulden, um sie anschliessend in die leeren Zahlungsversprechen bankrotter Nationen zu tauschen - wertlose Klopapierwährungen. Man fühlt sich an einen Einstein´schen Vergleich zum Flächenmenschen errinnert, der nur in einer zweidimensionalen Welt lebt und sich nicht vorstellen kann, dass eine Fläche gekrümmt ist, weil er es nicht anders kennt.

Ähnlich verhält sich mit der Masse der Fiatgeldgläubigen - der vermeintliche Profit durch den Verkauf von Gold und Silber stellt in Wahrheit nur den Erwerb ungedeckter Schulden dar. Die Schuldenmatrix dehnt sich dabei immer mehr aus - in rasantem Tempo - die Druckmaschinen der Zentralbanken arbeiten inzwischen auf virtueller Ebene - reales Bargeld kann erst recht nicht in entsprechender Höhe den Marktteilnehmern bei einem bank run zur Verfügung gestellt werden. Mehr noch die Flächenmenschen der Fiatgeldmatrix, die schon als Kinder auf wertlose Zahlungsversprechen der Regierungen konditioniert wurden können offenbar nicht erfassen das die Zweidimensionalität ihrer Fiatgeldmatrix, den höheren Dimension schuldenfreier Assetklassen, zu den Gold und Silber gehören, und vor allem den Gesetzen der vierten Dimensionen unterliegen - der Zeit.

Und genau diese Zeit läuft unerbitterlich gegen die Schuldenmacher in den Regierungen der bankrotten Staaten von Amerika und von Lateineuropa. Zeit ist knapp - und sie wird immer knapper.

Timothy Geithner warnt vor einem Staatsbankrott der USA bereits bis Ende März, Europa selbst steht vor dem Abgrund. Politisch uneins und zudem von schwachen Regierungen geführt, die der Willkür der Banken und der Brüsseler Komissionäre, den zukünftigen Diktatoren einer aufstrebenden Machtelite, wie der Hund seinem Herrchen, folgen, gefährden die zukünftige Sicherheit und das Leben der Bürger in den bislang insgesamt noch recht friedllich erscheinenden Nationen. Doch der Schein trügt. In Tunesien und Algerien herrschen bereits bürgerkriegsähnliche Zustände und diese liefern bereits einen Vorgeschmack, wie dies alles enden wird. Die Rückkehr zum Naturzustand des Faustrechts des Homo homini lupus erscheint vor diesem Hintergrund nur eine Frage der Zeit.

WIr haben es inzwischen mit mehr als schwachen Regierungen zu tun, deren Schwäche im Umgang mit korrupten Elementen in der Gesellschaft - allen voran jenen Elementen in den Banken, die die Ehrlichkeit der Bürger und Menschen und deren Produktivkraft und Lebenszeit ungeniert bis zum letzten ausnutzen - dazu führt, dass einem zukünftigen Zustand des bellum omnium contra omnes mit steigender Wahrscheinlichkeit Vorschub geleistet wird.

Wenn die in der Zweidimensionalität der Märkte lebende Masse bemerkt, wie die vierte Dimension der zeitlichen Schuldenexplosion ihre Vermögenswerte vernichtet, wird die Schwäche der Regierungen und deren fehlende Zivilcourage zum Verhängnis werden. Das Staatshäupter von der Masse gehängt werden war selbst im letzten Jahrhundert bereits vorgekommen. Ein Moussolini wurde an einer Laterne aufgehängt - die Politiker in Brüssel und Berlin müssen aufpassen, dass sie den Bogen nicht überspannen in ihrer Zweidimensionalität des Denkens.

Die Fiatgeldsysteme leere Zahlungsversprechen befinden sich - ungeachtet der Preisbildungen in der Klopapiermatrix weiterhin in intakten hochdynamischen Abwärtstrends. Lassen Sie sich nicht in die Irre führen durch zweifelhafte Massenpropaganda, beziehen sie die vierte Dimension, den Faktor Zeit in ihre Vermögensvorsorge und den erforderlichen Vermögensschutz ein. Die Zeit läuft gegen die zweite Dimension der Fiatgeldmatrix - eines von seiner Grundstruktur zum Scheitern verurteilten Systems - welches jene, die in ihrer zweidimensionalen Konditionierung aus Kindheitstagen um die Früchte eines gesamten Arbeitslebens bringen wird.

Verlassen Sie die Fiatgeldmatrix solange sie können - die gegenwärtige Subwelle 4, der letzten Handelstage der laufenden Impulswelle 3 up beim Gold, die bis 1700/1800 US$/Euro laufen kann wird viele die Gold und Silber den Rücken kehren, der Früchte ihres Arbeitsleben berauben..

Im schlimmsten Fall des oben genannten bellum omnium contra omnes - verlieren viele Menschen in Staaten mit übersteigerter Souveränität in Bürgerkriegsähnlichen Zuständen auch ihr Leben. Wenn Berlin weiter vor EU-Kommissionären und korrupten Organisationen einbricht, dann wird der Homo homini lupus, das Faustrecht über die Aufklärung der französischen Revolution siegen. Wenn der Staat - oder besser die Regierenden - auf Grund eigener Verfehlungen zum Untier wird, werden die Zustände in den Gesellschaften gefährlich. Es drohen in einem solchen Fall zunehmend absolutistische Staatsformen bis hin zur Tyrannei.

Werden Sie nicht schwach, wenn Gold oder Silber in der zweiten Dimensionen etwas zucken, nutzen Sie die Chancen:  Denn wenn der Staat schwach ist müssen Sie besonders stark sein, andernfalls werden sie das Schicksal des Staates teilen - bis hin zum Staatsbankrott.

 

In diesem Sinne - herzliche Grüsse.

Ihr

Cord Uebermuth.

 

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.



WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.

—————

Zurück



 

Unterstützen Sie die Arbeit von Indextrader24.com mit einer Spende, wenn die Beiträge und Analysen ihren Zuspruch finden .

Nur so kann gewährleistet werden, dass die Inhalte auch zukünftig kostenfrei bleiben.

Sollten Sie Chartausschnitte oder Bilder vergrössern wollen so können Sie die Tastenkombination STRG und + verwenden.

Wenn Sie die Darstellung auf dem Bildschirm wieder verkleinern wollen verwenden Sie bitte die Tastenkombination STRG und -

Herzlichst.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

Link - Weltraumwetter

 

 


 

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.



WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.