Blog

01.09.2012 01:48

Russland befürchtet Einschlag von Apophis...

Offenbar sind die Gefahren die vom Asteroiden Apophis ausgehen wesentlich grösser als bislang in den Medien dargestellt.

Bild/Animation: Osservatorio Astronomico Sormano

Der Thematik eines potentiellen Asteroideneinschlages auf der Erde wurde an dieser Stelle in diversen Beiträgen bereits Rechnung getragen.

https://indextrader.webnode.com/news/globale-killer/

https://indextrader.webnode.com/news/armageddon-2040-asteroid-ag5-2011-mit-72-fach-hoherer-einschlagswahrscheinlichkeit-/

https://indextrader.de.tl/Apophis-2029-_-2036.htm

Es wurde bereits vor einigen Jahren auf Indextrader24.com auf die widersprüchlichen Darstellungen in den Medien und die realen Massnahmenpakete eingegangen. So plant die ESA mittels der Raumsonden Don Qijote und Hidalgo den Asteroiden zu rammen.

Russland will nun einen sogenannten Gravitationstraktor bis zum Jahre 2020 zu Apophis schicken um den 300 Meter grossen Asteroiden von seiner Bahn abzulenken und somit einen möglichen Einschlag im Jahre 2036 zu verhindern, da nach Auffassung Russlands bei der erneuten Passage ein Risiko besteht, dass Apophis bei Passage eines gravitionalen Schlüssellochs mit hoher Wahrscheinlichkeit nach seinem Vorbeiflug im Jahre 2029 sieben Jahre später in Russland einschlägt - oder in Eurasien. Ein solcher Einschlag in Eurasien hätte auch verherrende Folgen für Europa und den gesamten eurasischen Kontinent, sowie weltweite Auswirkungen.

https://german.ruvr.ru/2012_08_31/86785177/

Die Erde wird beim Vorbeiflug von Apophis im Jahre 2036 mit der russischen Seite sich dem Asteroiden zuwenden, so Wladimir Surdin vom Sternberg Institut für Astrophysik in Moskau, weshalb gerade Russland sich inzwischen besorgt zeigt. Folgende Karte zeigt die potentiellen vorraussichtlichen Einschlagsgebiete von Apophis im Jahre 2036.

https://www.rp-online.de/wissen/weltraum/russland-plant-anti-asteroiden-projekt-1.2296529

Anatoly Perminov von der russischen Raumfahrtbehörde bezifferte bereits 2010 das Risiko eines Einschlages von Apophis auf der Erde mit 1:37 - im Gegensatz zur offiziellen NASA Darstellung von 1:250000.

Weiterlesen

—————

24.08.2012 20:49

Die unglaubliche Macht der Rothschilds...

Liebe Lesein, lieber Leser,

auf die Rockefeller Dynastie und die Rothschilds und deren Bedeutung im globalen Finanzgefüge wurde hier bereits ansatweise eingegangen.

Nachfolgender Videobeitrag, erschienen auf Youtube, verdeutlicht wie gross die Macht dieser Dynastien ist - vergegenwärtigt am Beispiel der Rothschild Dynastie...

Die unglaubliche Macht der Rothschilds...

 

Weiterlesen

—————

24.08.2012 20:30

Achtung: Hindenburg Omen...

Liebe Leserin, lieber Leser,

die globale Wirtschaft ist dabei in eine Depression abzugleiten. Während in Deutschland Eitel Sonnenschein noch herrscht, leben die Menschen rund um Deutschland am Rande des Existenzminimums - vielerorts sogar darunter. In Polen z.B. verdient eine Altenpflegerin bei einer 40 Stundenwoche rund 1/10 Unze Gold im Monat - aufs Jahr hochgerechnet also rund 1.2 Unzen Gold...

Ungeachtet solcher Überlegungen und der Möglichkeit, dass in Deutschland eines Tages auch solche Verhältnisse herrschen können, weil die Masse durch eine Währungsreform alles verliert, was sie in ihrem Leben erarbeitet hat, hat der Aktienmarkt in den USA bereits am 23. Juli 2012 und am 24. Juli 2012 ein Hindenburg Omen ausgesendet.

Über das Hindenburg Omen und dessen Bedeutung wurde hier schon umfassend berichtet. Zum Nachlesen empfehle ich folgenden Link:

https://indextrader.webnode.com/news/das-hindenburg-omen-kommt-jetzt-der-crash-/

Wenn ein drittes Hindenburg Omen bis zum 3. September auftritt, also binnen 6 Wochen nach dem ersten Hindenburg Omen, dann besteht die Gefahr eines Crashes am Aktienmarkt in der Folgezeit. Bemerkenswerterweise gingen die letzten beiden Hindenburg Omen Ende Juli nicht grossartig durch die Medien.

Viele Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

 

Weiterlesen

—————

23.08.2012 21:00

Nokia - Kursziel erreicht - Positionsschluss

Liebe Leserin, lieber Leser,

das avisierte Kursziel bei 2.50 Euro wurde heute nachbörslich erreicht - sämtliche Positionen werden damit erst einmal bei Nokia geschlossen. Seit der Empfehlung konnte die Aktie somit um fast 100% binnen 5 Wochen zulegen, das Mitte Juli besprochene Zertifikat legt um mehr als 2000 Prozent zu...

https://indextrader.webnode.com/news/kauf-hebellong-auf-nokia-wkn-ct6y7y/

https://indextrader.webnode.com/news/nokia-korrektur-im-aufwartstrend-/

Der Wave Count lies den Anstieg auf 2.50 Euro erwarten (siehe frühere Analysen und das Targetziel des Positionstrade) - die folgende Welle wird bei der nun favorisierten Zählung abwärts gerichtet sein - sofern man das Hoch heute als Wave B - nach der Wave A, welche bis 1.93 Euro reichte, wertet.

Die Wave C ist abwärts gerichtet und wird vermutlich recht dynamisch verlaufen - überschiessend kann diese bis 1.60 Euro (Kurslückenschlussszenario) reichen - und wäre dann als running flat Korrektur der ersten Impulswelle 1 zu klassifzieren und würde nach ihrem Abschluss die Welle 2 darstellen. Alternative eine als leading diagonal verlaufende a-b-c-d-e verlaufende Welle 2 mit einer Unterwelle c bei rund 2.05 Euro.

Alternativ kann die anstehende Welle C down auch bis 1.93/1.80 Euro reichen - ehe die Welle 3 UP ihre eigentliche Aufwärtsdynamik entfaltet - was aber vermutlich erst in einigen Wochen der Fall sein wird.

Komplizierter wird es wenn die Aktie auf rund 2.05 Euro zurück fällt und danach erst wieder steigt, dann wäre das oben genannte Szenario einer leading diagonal bei Nokia zu diskutieren.

In diesem Fall wäre die heutige Marktbewegung eine Bullenfalle im kurz und mittelfristigen Zeitfenster, bei welcher die Longteilnehmer die Stops der Shorts abgegrast haben und von diesen sich ihre Profite bezahlen lassen. Ein Rückfall der Kurse in den kommenden Tagen bestätigt dann die Bulllenfalle, welche mit Blick auf die überkaufte Lage diskutiert werden muss - die logische Konsequenz wäre dann die Welle C down eines running flat oder ZigZag Muster oder einer leading diagonal.

Die Welle B er letzten Tage war übrigens klassisch mit drei Unterwellen, die Welle C down wird hingegen fünfteilig verlaufen.

Viele Grüsse.

Ihr

Cord Uebermuth.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.

Weiterlesen

—————

18.08.2012 10:30

Die Dinge singen höre ich so gern...

 

 

Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um.


Rainer Maria Rilke, 1897

Weiterlesen

—————

16.08.2012 11:30

Etwas für unsere Sinne - unsere Ozeane...

...faszinierend, schön und wundervoll.

In Zeiten ausufernder Krisen werden die schönen und sinnlichen Momente immer kostbarer.  Daher soll abseits allen Krisengeredes an dieser Stelle etwas für die Sinne Platz finden - ein Filmtip ganz besonderer Art für die besonders heissen Tage, die uns erwarten.

UNSERE OZEANE...

Die Einmaligkeit unsere Existenz auf unserem wundervollen blauen Planeten wird immer wieder zu gern als Selbstverständlichkeit hingenommen - als etwas das man weder pflegen noch bewahren muss...

Bereits auf der alten Webpäsenz von Indextrader24.com wurde auf die herausragende Bedeutung der Schöpfung hingewiesen.

https://indextrader.de.tl/Die-Sch.oe.pfung-_-unsere-Erde.htm

Es ist einfach die Schöpfung durch Streit und Zwietracht zu zerstören - durch Krieg - möglicherweise sogar durch den Einsatz atomarer Waffen. Verhindert werden solche Entwicklungen nur, wenn wir unsere Sinne öffnen und das Denken und die Ratio nicht weiterhin überbewerten, sondern als das sehen, was es ist - als ein Instrument - nicht mehr und nicht weniger.

Die Menschen in unser auf Ratio und Verstand geprägten Leistungsgesellschaft sind gut beraten den Sinnen und der Sinnlichkeit in ihrem Leben mehr Platz einzuräumen - und das Denken und die Ratio in den Werkzeugschrank zustellen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Denn das Leben - und damit auch die Liebe - werden über die Sinne erfahren und nie über den Verstand und die Ratio. Das Glück und unser Seelenheil und damit das Heil auf dieser Welt wird über die Sinne erfahren und nicht den Verstand. Hass, Neid und Missgunst führen dazu, dass die Seele sich zurückzieht.

Hören wir auf zu zerreden, was wunderbar und wunderschön ist - die Welt in der wir leben erfahren wir nur über unsere Sinne - nicht über den Verstand und die Ratio, um die schon zu Schulzeiten bei unseren Kindern ein wahrer Kult geführt wird.

Nur wenn wir uns von der Einflussnahme durch das Denken und den Verstand befreien, kann unsere Seele ihre Sinne für das wesentliche und Schöne in unserem Leben entfalten. Fängt das Denken an sich in unsere Seelenleben einzumischen, dann zieht die Liebe und mit ihr alles seelische zurück und die Menschen verlieren den Blick für das wesentliche - für die vielen wunderbaren Dinge die uns umgeben und welche die Schöpfung tagtäglich aufs neue hervorbringt - insbesondere für die Menschen, die wir lieben.

Die Schöpfung kann nur bewahrt werden, wenn wir diese mit unseren Sinnen erfassen...

Krisen - egal welcher Art - werden nicht über den Verstand und die Ratio gelöst, sondern über unsere Sinne, welche uns den seelischen Zugang zu den Dingen erlauben, die unstagtäglich umgeben. Der Volksmund spricht dann gerne von einem Sinneswandel...

Herzliche Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

Weiterlesen

—————

15.08.2012 22:31

Der Bundesmichel...

...wird weiter abgezockt.

Bislang schweigt das deutsche Volk zu den Eskapaden der vermeintlichen Volksvertreter in Berlin und der Veruntreung des deutschen Volksvermögens, welches an die angloamerikanische Hochfinanz, wie auch die weiteren Eliten verschachert wird.

Immer nocht gilt die Devise: "Nichts sagen, nichts sehen und nichts hören!" - so einfach lässt sich der Bundesmichel dann schliesslich nicht zum Affen machen, was inbesondere an den zahlreichen Verfassungsbeschwerden gegen den ESM ersichtlich wird.

Die wahren Affen sitzen im Bundestag und nicken fleissig ab, was ihnen die Regierung auftischt. Die bundesdeutsche Drei-Affenpolitik hat dabei nicht mehr viel mit Demokratie zu tun, sondern ist Ausdruck antidemokratischer Entwicklungen mit hohem Selbstzerstörungspotential. Schon bereits jetzt wird der deutsche Bundesbürger nach Strich und Faden abzockt - egal ob an der Tankstelle oder im Supermarkt um die Ecke. Zwar kostet die Butter immer noch zwischen 1-2 Euro, doch bereits innerhalb weniger Monate können auch die Lebensmittelpreise nominal auf 25 - 40 Euro steigen, in dem der Euro entsprechend an Kaufkraft verliert. Dieses Phänoment ist gemeinhin auch als Hyperinflation bekannt. In einem solchen Szenario wird aus der Liquiditätsfalle ein Anlagenotstand, der zu weiteren Preisexplosionen - führen wird.

 

Weiterlesen

—————

15.08.2012 22:22

Plug Power ausgestoppt...

...nach dem der Markt heute unter die mehrmonatige Unterstützung bei 1.10 US$ gerutscht ist, wurde 4/5 der Position bei Plug Power mit einem Verlust von 1% auf das Gesamtdepot verkauft. Die Zahlen vom Unternehmen und die Kommentare des Managements zur Geschäftsentwicklung wurden vom Markt nicht honoriert. Das gestern noch skizzierte optimistische Szenario wurde damit znächst in Frage gestellt. Der Rutsch unter die vorher gebrochene Abwärtstrendlinie ist bearish zu werten und weisst auf eine erneute Marktschwäche bei dem Wert hin.

Die restlichen Plug Power Aktien werden gehalten, da dem Wert jederzeit ein Rebound zu zutrauen ist - insbesondere mit Blick auf die Potentiale im Langfristigen Zeitfenster. Das verbleibende Gesamtrisiko beträgt 0.7% des Gesamtdepots. Der Verkauf erfolgt, weil charttechnisch das Szenario eines rounding bottoms mit dem Kursvefall im späten Handel nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Sollte die Aktie sich in der Folgezeit, wegen Delistingdiskussionen ausverkaufsartig halbieren oder gar auf 0.25 bis 0.30 US$ abschmieren, so wäre ein Longentry in einem solchen Fall mit geringen Risiken verbunden.

Nur ein sofortiger Rebreak der 1.10 US$ Marke würde morgen die Situation verbessern  und die heutige Abwärtsbewegung als Bärenfalle klassifzieren. Auf der anderen Seite weist das Abwärtsgap bei 1.16 US$ auf erneute zumindest mittelfristige Abwärtsdynamik hin. Ein Unterschreiten der 1 US-Dollarmarke dürfte bei Plug Power erneute Anschlussverkäufe auslösen.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.

Weiterlesen

—————

14.08.2012 12:46

Plug Power - rounding bottom und positive Divergenzen...

Liebe Leserin, lieber Leser,

charttechnisch vielversprechend sieht die Aktie von Plug Power derzeit aus. Hier zeichnet sich mit zunehmender Dauer der mehr als 5 monatigen Stasis inzwischen eine Impulsumkehr zur Oberseite ab, die in der Folge einen massiven Kursanstieg - mit Blick auf die positiven Divergenzen - erwarten lässt.

PLUG POWER - WOCHENCHART MIT ROUNDING BOTTOM

Im Tageschart wurde bereits ein Kaufsignal generiert. Wird mittelfristig der Bereich um 2.60 US$ und 2.71 US$ gebrochen so ist mit einer weiteren Folge von Kaufsignalen bei der Aktie zu rechnen, deren nachfolgende Widerstände bei 3.60 US$ und 4.20 US$ liegen.

Ein Überwinden der 3.60 US$ Marke löst im Extrem einen Kursanstieg bis in den Bereich von 6 bis 10 US$ aus.

Viele Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.

Weiterlesen

—————

14.08.2012 12:30

Jones Soda - dynamischer Ausbruch über die 200 Tagelinie...

Liebe Leserin, lieber Leser,

während des Urlaubs ist die Aktie von Jones Soda aus den USA im Depot gelandet.

Die Aktie vollzog in den letzten Jahren einen Rücklauf an die Allzeittiefs aus dem Jahres 2009 bei 0.26 US$, wo entsprechend auch eine Kauforder platziert war, die in Abwesenheit ausgeführt wurde.

Gestern gelang der Aktie der Ausbruch über mehrere charttechnische Widerstände - bei steigendem Handelsvolumen. So wurde unter anderem im Handelsverlauf die 200 Tagelinie per close erfolgreich überwunden und ebenso die 40 Wochenlinie. Die Bewegung kündigte sich bereits zu Handelsbeginn mit einem breakaway gap an, dessen Lückenschluss mit Blick auf die aufwärtsgerichtete Dynamik eher unwahrscheinlich erscheint und womöglich langfristig erst nach Jahren erfolgen wird.

Einer der Gründe warum die Aktie von Jones Soda nun gesucht ist, dürfte die steigende Popularität des Unternehmens sein, welches auf Facebook inzwischen zunehmenden Bekanntheitsgrad und somit zunehmenden Kultstatus zu entwickeln scheint.

https://www.facebook.com/jonessoda

Fast 1 Million User haben bei Jones Soda inzwischen auf facebook den "I like it" button betätigt, was angesichts der Grösse des Unternehmens eine mehr als interessante Entwicklung ist, welche sich im chartechnischen Ausbruch aus dem mittel- und langfristigen Abwärtstrend widerspiegelt.

Es ist gut möglich, dass Jones Soda dank Facebook in den kommenden Jahren Kultstatus erreichen wird, wenn immer mehr Nutzer des World Wide Web auf den Geschmack der Produkte des Unternehmens kommen.

Ein Bruch der 0.89 US$ Marke sollte weitere markante Kursanstiege in der Folge nach sich ziehen. Ein Überschreiten der 0.64 US$ Barriere würde eine entsprechende Kaskade an weiteren Kaufsignalen triggern.

Viele Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.

Weiterlesen

—————




 

Unterstützen Sie die Arbeit von Indextrader24.com mit einer Spende, wenn die Beiträge und Analysen ihren Zuspruch finden .

Nur so kann gewährleistet werden, dass die Inhalte auch zukünftig kostenfrei bleiben.

Sollten Sie Chartausschnitte oder Bilder vergrössern wollen so können Sie die Tastenkombination STRG und + verwenden.

Wenn Sie die Darstellung auf dem Bildschirm wieder verkleinern wollen verwenden Sie bitte die Tastenkombination STRG und -

Herzlichst.

Ihr.

Cord Uebermuth.

 

Link - Weltraumwetter

 

 


 

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen.
Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar.

Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar.

Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.



WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes

Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allegemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.